Zahnarzt Jan Fügener
...für die ganze Familie!

Wurzelbehandlung beim Zahnarzt in Hennigsdorf

Durch chronische oder akute Reize, zum Beispiel Karies und undichte Füllungen, kann sich die Pulpa (der Zahnnerv) entzünden. Diese Entzündung heilt nicht ohne Behandlung.

Bei bereits vorhandenen, unvollständigen Wurzelfüllungen können sich entzündliche Gewebereste im Wurzelkanal befinden. Diese verursachen Schmerzen am Zahn oder es kommt zu einer chronischen Entzündung des umgebenden Knochens.

Ihr Zahnarzt in Hennigsdorf hilft Ihnen!

Eine Wurzelbehandlung bei Zahnarzt Jan Fügener in Hennigsdorf ist von qualitativ hohem Standard. Um kranke Zähne möglichst lange zu erhalten, wurden in den letzten Jahren die Methoden zur Aufbereitung der Wurzelkanäle sowie zum Einbringen einer abdichtenden Füllung durch den Einsatz hochwertiger Instrumente und Materialien verfeinert. Unser Team in Hennigsdorf bietet Ihnen natürlich diese moderne Methode der Wurzelbehandlung an.

Die Investition in Ihre Zahngesundheit lohnt sich!

Die gesetzlichen Krankenkassen haben zahnärztliche Behandlungen generell auf ein „zweckmäßiges, ausreichendes und wirtschaftliches Maß“ reduziert. Die Erfahrungen als Zahnarzt haben gezeigt, dass die Prognosen dieser „ausreichenden“ Wurzelbehandlung oft nicht gut sind. Wurzelkanäle sind nicht vollständig ausgefüllt, unzählige Bakterien verbleiben im Wurzelkanal und im schlimmsten Fall kann es zur Streuung der Keime auf den ganzen Körper kommen – die Entfernung des Zahnes wird notwendig.

Die hochwertige Wurzelbehandlung beim Zahnarzt erhöht die Aussicht auf den Zahnerhalt. Die Wurzelkanäle werden vollständig aufbereitet, eine dichte Wurzelfüllung wird in die Kanäle kondensiert und ein Ausheilen der bakteriellen Entzündung wird möglich.

Gerne berät Sie Ihr Zahnarzt in Hennigsdorf näher. Vereinbaren Sie einen Termin.

Zahnarztpraxis Jan Fügener - Wurzelbehandlung