Prophylaxe

Unsere Dentalhygiene richtet sich mit altersgerechten Programmen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In einem entspannten und individuellen Rahmen werden dabei Putztechniken erklärt und schließlich auch praktisch geübt. Mit einer Spezialkamera können Risikostellen kontrolliert und beobachtet werden.

Prophylaxe beim Zahnarzt wird für Kinder bis zum 18. Lebensjahr von den Krankenkassen übernommen. Zusätzlich bieten wir die professionelle Zahnreinigung mit Politur an. Mit modernen Verfahren werden dabei Zahnbeläge aller Art entfernt, zum Beispiel bei Erwachsenen auch solche durch Tee-, Kaffee- oder Tabakgenuss.

Eine weiterführende Methode ist das sogenannte „Air Flow“, bei dem die Zahnbeläge mit einem Pulver-Wasserstrahlgerät besonders effektiv entfernt werden. Die Air Flow Zahnreinigung ist nicht nur eine mundhygienische Maßnahme im Rahmen der professionellen Zahnreinigung, sondern dient auch als ästhetische Behandlung. Zusätzlich können Zähne schonend, mittels Bleaching aufgehellt werden. Die Air-Flow-Behandlung und das Bleaching werden nicht von den Krankenkassen übernommen.